psw | muenchen | geschaeftsfuehrung | © istockphoto.com_YakobchukOlena
 
 
 
 
 
Gegründet wurde die psw GmbH im Jahre 1995. Heute umfasst die Kanzlei ein Team von vielen sehr gut ausgebildeten Fachkräften.
 
 
_____
Karl Schnitzler
Jahrgang 1961, seit 1993 Steuerberater und seit 1995 Wirtschaftsprüfer

Er verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz in den wesentlichen Bereichen des Steuerrechts und des betriebswirtschaftlichen Prüfungswesens mit Themenschwerpunkten in den Bereichen Finanzierung, Immobilien-/Vermögensverwaltung, IT/Medien, Gemeinnützigkeit.

Im Jahre 1988 absolvierte Karl Schnitzler seinen Abschluss als Diplomkaufmann mit den Schwerpunkten Steuer, Gesellschaftsrecht und Prüfungswesen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Bis zur Gründung der psw GmbH war er in der Steuerabteilung der Rechtsanwälte Beiten, Burkhardt, Mittl & Wegener sowie der Kanzlei Kantenwein & von Bechtolsheim in München tätig.


Herr Schnitzler ist zwischenzeitlich aus der Geschäftsführung der psw GmbH Steuerberatungsgesellschaft ausgeschieden, bleibt jedoch als Geschäftsführer der PSW Revision und Treuhand GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft weiterhin verbunden.
 
 
_____
Wolfgang Stoffels
Jahrgang 1960, seit 1991 Steuerberater

Er ist erfahren in allen wesentlichen Fragestellungen der Steuerberatung mit speziellem Branchenschwerpunkt in der Immobilienwirtschaft, bei Medien, Seminarveranstaltern und IT/Software.

Im Jahre 1986 absolvierte Wolfgang Stoffels seinen Abschluss als Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Steuern an der Hochschule Worms. Bis zur Gründung der psw GmbH war er in der Steuerabteilung der Rechtsanwälte Beiten, Burkhardt, Mittl & Wegener sowie der AWS Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in München tätig.
 
 
_____
Bernhard Pointner
Jahrgang 1973, seit 1998 bei der psw GmbH und seit 2005 Steuerberater 

Er betreut zusammen mit seinem schlagkräftigen Team Family Offices, gemeinnützige Stiftungen, Unternehmen aus den Bereichen Immobilien, Versicherungen, Kunst, IT, Dienstleister, Rechtsanwälte und viele weitere Branchen in sämtlichen steuerlichen Themenbereichen.


In seiner Freizeit macht Bernhard Pointner leidenschaftlich gerne hochalpine Trails über der Baumgrenze auf seinem Mountainbike unsicher. 
 
 
_____
Hans Obermeier
Jahrgang 1976, seit 2008 Steuerberater  

2005 schloss er sein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich ab. Vor seinem Eintritt in die psw GmbH war er in verschiedenen mittelgroßen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften mit Schwerpunkten in der Mineralölwirtschaft, der Heilberufe, der Gastronomie, der Immobilienwirtschaft und Familiy Offices tätig.


Seine Themenschwerpunkte bei der psw GmbH liegen in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Softwareentwicklung, Großhandel und Sonderprojekte.


Hans Obermeier ist sportlich sehr aktiv. Ob an den bayerischen Seen oder in den umliegenden Bergen – hier verbringt er gerne seine Freizeit. Wenn es mal nicht allzu sportlich sein soll, besucht er als Musikliebhaber auch regelmäßig Konzerte. 
 
 
_____
Jan-Michael Hutter 
Jahrgang 1984, seit 2012 Steuerberater und bei der psw GmbH seit 2021

Vor seinem Eintritt in die psw GmbH war Jan-Michael Hutter für zwei mittelgroße Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig. Zuletzt leitete er die Steuerabteilung eines renommierten privaten Pflegeunternehmens in Deutschland.

In seiner bisherigen Kariere war Jan-Michael Hutter überwiegend in der Beratung von Kapital- und Personengesellschaften und deren Gesellschaftern tätig. Seine Themenschwerpunkten liegen hierbei auf der Strukturierungsberatung, insbesondere für die Immobilienwirtschaft und dem Dienstleistungssektor.

In seiner Freizeit begeistert sich Jan-Michael Hutter für alles rund um den Fußball. Bei schönem Wetter ist er gerne mit seinem Mountainbike im bayrischen Voralpenland unterhalb der Baumgrenze unterwegs.