WACHSE ÜBER DICH
HINAUS

Bei uns findest Du ein Umfeld, in dem Du Deine Talente entfalten und Dein Wissen weiterentwickeln kannst, ob als Berufseinsteiger, als versierte Steuerfachkraft oder im Back Office. Unser Miteinander ist offen, familiär, und geprägt von der Ambition, etwas voranzubringen. Als junges Team sind wir am Puls der Zeit, nutzen die Chancen der Digitalisierung aktiv und möchten etwas schaffen, hinter dem wir stehen, persönlich wie beruflich.

Bitte beachtet: Aus Gründen der Lesbarkeit verwenden wir das generische Maskulinum. Wir haben viel darüber diskutiert intern und sind uns der Pros und Contras sehr bewusst. Danke für Euer Verständnis!

Was uns antreibt

PSW Werte

Die psw GmbH ist seit über 25 Jahren eine feste Größe in München, wenn´s um Steuern geht. Wir befinden uns mitten im Herzen der Stadt und betreuen Privatpersonen, Freiberufler, Unternehmen und gemeinnützige Einrichtungen. Besondere Stärken haben wir in den Bereichen steuerliche Gestaltungsberatung, Controlling, Financial Reporting und betriebswirtschaftliches Prüfungswesen. Da wir kräftig wachsen, brauchen wir motivierte Neuzugänge wie Dich. Freu Dich auf interessante Entwicklungsmöglichkeiten und ein angenehmes Betriebsklima. Hier siehst Du, nach welchen Werten wir arbeiten!
AMBITIONIERT
Ganz unabhängig von Alter, Karrierestufe, Erfahrung, wir sind von Natur aus Lernende. Neugierig, wachstumswillig und ohne Angst vor Fehlern. Denn Fehler sind die Chance, es künftig besser zu machen. Wo sich die Chance bietet, uns fortzubilden, ergreifen wir sie – ob formell oder informell im täglichen Miteinander.
FAMILIÄR
Wir können uns aufeinander verlassen und agieren als Team. Das heißt nicht, dass wir alle gleich sind. Im Gegenteil. Wir leben Diversität in unseren Charakteren, Fähigkeiten, Arbeitsweisen. Genau diese Vielseitigkeit ist es, die uns stark macht und in unserer täglichen Arbeit zum besten Ergebnis führt.
NACHHALTIG
Nachhaltigkeit hat für uns viele Facetten. Sie umfasst die kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung, hinter der wir als Ausbildungsbetrieb stehen. Sie zeigt sich in den tragfähigen, auf Zukunft angelegten Lösungen, die wir für unsere Mandanten entwickeln. Und sie wird spürbar in unserem Projekt „Klimaneutralität“, das wir Schritt für Schritt in die Tat umsetzen.
Unsere besonderen Leistungen

PSW BENEFITS

MENTORING &
FORTBILDUNGEN
Wir arbeiten in gemischten Teams. Alle neuen Mitarbeiter bekommen einen oder mehrere erfahrene Mentoren an ihre Seite, um in ihre Aufgaben hineinzuwachsen. Für Deine Fortbildung stellen wir ein Budget zur Verfügung, über dessen Verwendung Du selbst mitentscheiden kannst.
TEAMEVENTS
Für unsere vierteljährlichen Events gibt es jeweils ein Team, das mit der Planung beauftragt wird. Wir geben Euch das Budget, ihr nehmt die Organisation in die Hand und überrascht eure Kollegen. Ob Barbecue, Bowling-Ausflug, Indoor-Golfen oder gemeinsamer Wiesn-Besuch - das überlassen wir ganz Euch!
FINANZIELLE &
ANDERE INCENTIVES
Wir unterstützen Dich mit einem Job-Ticket im ÖPNV, optimieren Deinen Nettolohn und schaffen eine gesunde Arbeitsumgebung, z.B. mit freien Getränken und einem frischen, leckeren Obstkorb.

WAS UNSERE MITARBEITER ÜBER UNS SAGEN

"Mir macht die Ausbildung als Steuerfachangestellte bei der psw GmbH Spaß, da ich bereits im zweiten Lehrjahr viel Verantwortung trage, bei der Abwicklung von Jahresabschlüssen, Finanzbuchhaltung, Löhne und vieles mehr mitwirke und wir einen engen Kontakt zu den Mandanten pflegen. Bei Fragen kann ich mich auf die Unterstützung meiner Kollegen/-innen immer verlassen. "
AYLIN JEDICKA
AUSZUBILDENDE STEUERFACHANGESTELLTE
"Ich bin bereits seit 2016 bei der psw GmbH im Office tätig, habe 2019 meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement erfolgreich abgeschlossen. Am meisten macht mir das vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenspektrum Spaß, bei welchem ich große Verantwortung trage. Die Teamarbeit ist aufgrund unserer flachen Hierarchien sowie kurzen Abstimmungsprozessen sehr natürlich und entspannt. Die psw GmbH bietet für ihre Mitarbeiter viele Fort-/ und Weiterbildungsmöglichkeiten an, was ich sehr gut finde."
LISA-MARIE KRONENWETTER
KAUFFRAU FÜR BÜROMANAGEMENT
“Ich bin jetzt ein gutes Jahr als Steuerberater bei der psw GmbH. Besonders schätze ich das ehrliche, wertschätzende und kollegiale Miteinander. Fachlich gefordert zu sein und zugleich meine eigenen Ideen einbringen zu können, das finde ich gut. Auch die Weiterentwicklungsmöglichkeiten stimmen - ein toller Job mit vielen Perspektiven!”
ANDREAS OCHSNER
Prokurist / Steuerberater
Arbeiten Sie mit uns!

OFFENE STELLEN

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft mit. Wir suchen zur fachlichen und personellen Verstärkung unseres Teams in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt!
Backoffice

Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Ausbildung
Steuerberatung

Ausbildungsplatz zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Ausbildung
Steuerberatung

Praktikant (m/w/d)

Praktikant
Steuerberatung

Steuerberater (m/w/d)

Vollzeit/Teilzeit
Steuerberatung

Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Vollzeit/Teilzeit
Steuerberatung

Werkstudent (m/w/d)

Werkstudent

AUSBILDUNGSPLATZ ZUR/ZUM KAUFFRAU/-MANN FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D)

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tinciduntut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrudexerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autemvel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiatnulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatumzzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.
Ihr direkter Kontakt
Michael Strauß